Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video

Aktuell

Flugwoche Vella 2015

Wow, dies war wieder einmal eine tolle Woche. Das Fliegen, das Baden, das Kochen, das Essen, das Zelten, es war einfach nur super. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

 

 

Center

hier geht es zu den Bildern    

 

 

Grundkurs Intensivwoche September

Die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten beginnt mit der Grundschulung. Der nächste Einsteiger-Kurs findet vom 31. August - 4. September in Gibswil statt.

Kosten:  CHF 680.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

Schnuppertag Sonntag 30. August

Schon mal vom Fliegen geträumt? Möchtest du einmal mit einem Stück Stoff abheben und die Freiheit der Lüfte erleben? Dann entdecke die Welt des Gleitschirmfliegens. Der nächste Schnuppertag findet am Sonntag 30. August statt.

Kosten:  CHF 100.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

Savognin

Bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen konnten wir unser Fliegerwochenende durch führen. Mit Savognin haben wir den perfekten Ort gewählt. Nebst dem Fliegen bietet diese Region eine Menge an Alternativen. Da die Thermik am Mittag stark war und zudem sich der Nordwestwind stärker bemerkbar gemacht hat als prognostiziert, bot der Badesee die perfekte Abkühlung für den Nachmittag. Auch am Sonntag kühlten wir uns nach 2 wunderschönen Flügen im Badsee ab. So kann der Sommer weiter gehen.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 

Iota

Mit der neuen IOTA Linie lanciert ADVANCE einen High-Level EN B Schirm für ambitionierte Streckenflugpiloten. Der gewichtsoptimierte XC-Intermediate verfügt über die ausgewogenste Balance zwischen Leistung und Einfachheit in der ADVANCE Produktpalette. Der IOTA eröffnet dir dank seinem Leistungspotential die Welt der ganz grossen Streckenflüge. Der IOTA wiegt dank computergestützter struktureller Gewichtsoptimierung nur 4.45 kg (23er). Der Iota ist vollständig aus dem neuen Skytex 32 Tuch von Porcher Sport gefertigt. Denn noch ist er robust und langlebig. Das geringe Kappengewicht verbessert nicht nur das Startverhalten, sondern auch in wesentlichem Masse die passive Sicherheit und das direkte Handling

  notschirm

Die Grössen 23, 26 und 28  können bei uns nach Voranmeldung probegeflogen werden.

 

 

PROGRESS 2 – Uncompromisingly Unique

Das PROGRESS 2 ist das erste Wendgurtzeug ohne Kompromisse. Es ist mit nur 3.2 kg (S) extrem leicht und verfügt über ein integriertes Rettungsschirmsystem sowie einen zertifizierten Airbag. Perfekte Ästhetik inklusive. Einzigartig beim PROGRESS 2 sind das gute Fluggefühl und die Bewegungsfreiheit am Boden. Insgesamt bietet das Produkt eine kompakte Allround-Lösung für Genusspiloten.

  notschirm

Die Grössen (S) / M / (L) können bei uns nach Voranmeldung probegesessen werden.