Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video

Aktuell

schöner Saisonstart


Da die Weterprognosen sehr unsicher waren konnten wir erst am Samstagmorgen das Programm definitiv bekannt geben. Dank dem Flugwetter konnte nun geflogen werden. Die verschiedenen Präsentationen fanden desswegen nicht statt. Auf der Scheidegg konnte man diverse Schirme probefliegen. Dani von Advance, Philippe von OZONE und Dänu von Nova gaben ausführlich Auskunft über ihre neuen Produkte. Im Center bediente Sara die wissenshungrigen Piloten.

Am Abend konnten wir dank herrlichem Wetter draussen ein feines Racelette geniessen.

 

 

 

 

Center

Die Bilder zum Anlass...

 

 

Schnuppertag Sonntag 27. April

Schon mal vom Fliegen geträumt? Möchtest du einmal mit einem Stück Stoff abheben und die Freiheit der Lüfte erleben? Dann entdecke die Welt des Gleitschirmfliegens. Der nächste Schnuppertag findet am Sonntag 27. April statt.

Kosten:  CHF 100.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

schöner Flug


Nachdem wir einen guten Schnuppertag bei feuchten Bedingungen durchgeführt haben, ging ich noch für einen kurzen Flug auf die Scheidegg. Der Flug wurde dann doch etwas länger. Über den Bachtel bis Jona, dann nach Eschenbach und wieder zurück über Wald, Bachtel, Wernetshausen nach Bäretswil. Dies sind wirklich schöne und eindrückliche Momente beim Fliegen.
  Essen

 

 

Ozium

GutscheinDas Oziom ist in der Grösse M und L erhältlich.

Wahlweise dazu der Beinsack in den Grössen S M L

  

Das Ozium ist ein unglaublich leichtgewichtiges XC Pod (Beinsack-) Gurtzeug für Piloten, die eine kompakte und leichte Option für ihre Abenteuer Flüge suchen. Das Ozium Konzept hat sich während der RedBull X-Alps 2013, dem härtesten und anspruchsvollsten Abenteuer Rennen der Welt, mehr als bewährt. Ozone Team Piloten haben das Ozium auf langen XC Flügen bei intensiven alpinen Bedingungen geflogen und es viele unendlich lange Tage über und durch zentral alpines Gelände getragen.  Ozone hat den Prototypen der X-Alps genommen und ihm noch ein wenig mehr Belastbarkeit und Benutzerfreundlichkeit verliehen. Somit wird das Ozium für Piloten, die sich ein leichtes Pod System wünschen, das komfortabel ist und dabei ein sehr geringes Packvolumen hat, zur idealen Wahl. Das Gesamtgewicht des Oziums schlägt gerade mal mit 2,6 kg auf die Waage.

Die Grösse L kann ab sofort im Center probegesessen werden.

 

 

Skytraxx 2.0 Plus

GutscheinDas neue Skytrax 2.0 Plus kommt in zwei neuen Farben.

  

Die neue Version "SKYTRAXX 2.0 PLUS" wird ab Februar 2014 verfuegbar sein. Neben neuen frischen Farben hat sich auch an der Hardware einiges getan. Es ist ein G-Sensor verbaut der die Beschleunigungskraefte aller 3 Achsen ueberwacht. In einem Simulator kann man seine maximalen G-Kraefte ermitteln und dann im Skytraxx eintragen. Wird dieser Wert im Flug erreicht wird akustisch eine Warnung ausgegeben.

Des Weiteren ist ein magnetischer Kompass integriert, somit kann die Richtung auch im Stand ermittelt werden. Ein Bluetoothmodul ist ebenfalls an Bord. GPS-Daten sowie Baro, Temperatur, Beschleunigungswerte etc. koennen so an externe Geraete wie ein Tablet uebergeben werden. Das Tablet oder ein eReader laufen z.B. mit der kostenlosen Software XC Soar und sind in Kombination mit dem Skytraxx eine schoene Erweiterung mit Kartrendarstellung. Eventuell wird noch eine Schnittstelle mit seriellem Ausgang geschaffen. Eine Verbindung mit einem eReader kann dann sehr stromsparend bewerkstelligt werden.

Seviceangebot Skytraxx 2.0

Für alle Skytraxx 2.0 Besitzer ist ein Umrüstpaket erhältlich. Es gibt ein neues Gehäuse, ein neues Display mit neuer Displayscheibe, ein neuer Lautsprecher und natürlich die neue Tastatur des 2.0 plus mit der robusten Verbindung zur Hauptplatine.

 

 

 

AXESS 3 AIR - Compact Allrounder

Das AXESS 3 AIR ist ein sehr leichtes und hoch komfortables Kompaktgurtzeug mit Hybrid Airbag. Als echter Allrounder eignet sich dieses Gurtzeug hervorragend für Genusspiloten und Einsteiger. Mehrstündige Thermikflüge werden mit dem AXESS 3 AIR zum puren Genuss.

Alle Grössen sind zum Probesitzen im Center.