Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video

Aktuell

Frühlingsfest / Tag der offenen Tür, Samstag 18. April

Am Samstag 18. April starten wir mit einem kleinen Fest in die neue Saison. Vertreter der Firma Advance und Ozone werden vor Ort sein und ihre Produkte präsentieren. Bei Flugwetter besteht die Möglichkeit die Schirme zu testen.

Wir hoffen, dass wir von der Alp Scheidegg fliegen können. Bei Bise weichen wir ev. nach Galgenen aus. Es gibt ein gratis Shuttel zum Startplatz. Bei schlechtem Wetter findet alles im Center statt.

  notschirm
Das genaue Programm findest du ab Donnerstag Mittag 16. April auf dieser Seite.

 

 

 Flieger Wochenende Schuls

 

Da die Wetterprognosen für das kommende Wochenende 21. - 22. März schlecht sind, muss ich leider das Fliegerwochenende absagen bzw. verschieben. Neu findet das Wochenende Schuls eine Woche später, dem 28. - 29. März statt. Dazu kannst du dich neu anmelden.

 

 

  notschirm
zum Anmelden

 

 

Grundkurs Intensivwoche März / April

Die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten beginnt mit der Grundschulung. Der nächste Einsteiger-Kurs findet vom 30. März - 3. April in Gibswil statt.

Kosten:  CHF 680.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

Schnuppertag Sonntag 12. April

Schon mal vom Fliegen geträumt? Möchtest du einmal mit einem Stück Stoff abheben und die Freiheit der Lüfte erleben? Dann entdecke die Welt des Gleitschirmfliegens. Der nächste Schnuppertag findet am Sonntag 12. April statt.

Kosten:  CHF 100.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

Iota

Mit der neuen IOTA Linie lanciert ADVANCE einen High-Level EN B Schirm für ambitionierte Streckenflugpiloten. Der gewichtsoptimierte XC-Intermediate verfügt über die ausgewogenste Balance zwischen Leistung und Einfachheit in der ADVANCE Produktpalette. Der IOTA eröffnet dir dank seinem Leistungspotential die Welt der ganz grossen Streckenflüge. Der IOTA wiegt dank computergestützter struktureller Gewichtsoptimierung nur 4.45 kg (23er). Der Iota ist vollständig aus dem neuen Skytex 32 Tuch von Porcher Sport gefertigt. Denn noch ist er robust und langlebig. Das geringe Kappengewicht verbessert nicht nur das Startverhalten, sondern auch in wesentlichem Masse die passive Sicherheit und das direkte Handling

  notschirm

Die Grössen 26 und 28  können bei uns nach Voranmeldung probegeflogen werden.

 

 

Lightness 2 – Original reloaded

Bewährtes zur Perfektion gebracht – Das LIGHTNESS-Konzept hat eine neue Gurtzeugkategorie kreiert. Die zweite Generation nimmt das Beste vom Vorgänger mit und gewinnt zusätzlich an Sicherheit, Komfort und Ästhetik. Mit einem Gewicht ab 2.8 kg ist das LIGHTNESS 2 ein Leichtgurtzeug, doch in seiner Ausführung entspricht es dank integriertem Retter, zertifiziertem Protektor und optimierter Aerodynamik vollumfänglich den Ansprüchen eines ambitionierten Streckenflugpiloten. Wiederum mit passendem Rucksack, und neu mit COMPRESSBAG light

  notschirm

Alle Grössen können bei uns nach Voranmeldung probegesessen werden.