Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video

Aktuell

Pfingsten und Meiringen, das passt.

Endlich einmal Traumwetter an Pfingsten! Und wie! Das Fliegerwochenende war ein voller Erfolg. Die Flüge in Meiringen konnten wir leider nicht von der Planplatten starten. Mit einem Fussmarsch von 15 Minuten vom einen und 45 Minuten zum andern Startplatz musste man sich den Flug ein bisschen verdienen. Dafür wurde man aber auch richtig belohnt. Einige flogen wunderschöne Strecken, am Sonntag gelang es sogar zweien bis nach Bilten, jemand nach Pfäffikon und einem nach Näfels zu fliegen. Dabei erreichten sie Höhen von bis zu 4200 m. Am Sonntag gab es noch einen wunderschönen Abendflug von der Axalp mit traumhafter Aussicht über dem Brienzersee.

So kann das Wetter weiter gehen.

.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 

Grundkurs Intensivwoche Juli

Die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten beginnt mit der Grundschulung. Der nächste Einsteiger-Kurs findet vom 28. Juli bis 1. August in Gibswil statt.

Kosten:  CHF 680.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

Schnuppertag Sonntag 3. August

Schon mal vom Fliegen geträumt? Möchtest du einmal mit einem Stück Stoff abheben und die Freiheit der Lüfte erleben? Dann entdecke die Welt des Gleitschirmfliegens. Der nächste Schnuppertag findet am Sonntag 3. August statt.

Kosten:  CHF 100.-

(genauere Infos unter Ausbildung)

  grundschulung maerz
Detailinfos
Anmelden oder unter 055 265 12 65

 

 

SIGMA 9 - Compact Power

Der Streckenflugintermediate SIGMA 9 trumpft mit maximaler Leistung und Präzision. Die ausgeprägte Kompaktheit vermittelt insbesondere beschleunigt und in thermisch aktiver Luft ein sattes Fluggefühl. Die legendäre SIGMA Serie steht für Tradition und Fortschritt zugleich. So ist auch die neunte Generation unverwechselbar in Handling und Design.

hier geht es zum Film

  notschirm

Nach Voranmeldung können die Grössen 25 und (27) bei uns getestet werden.

 

 

PROGRESS 2 – Uncompromisingly Unique

Das PROGRESS 2 ist das erste Wendgurtzeug ohne Kompromisse. Es ist mit nur 3.2 kg (S) extrem leicht und verfügt über ein integriertes Rettungsschirmsystem sowie einen zertifizierten Airbag. Perfekte Ästhetik inklusive. Einzigartig beim PROGRESS 2 sind das gute Fluggefühl und die Bewegungsfreiheit am Boden. Insgesamt bietet das Produkt eine kompakte Allround-Lösung für Genusspiloten.

  notschirm

Die Grössen (S) / M / (L) können bei uns nach Voranmeldung probegesessen werden.

 

 

Ozone Rush 4

Endlich ist er da, der Leistungsintermediate  Rush 4. Er ist der kleine Bruder des Delta 2! Ozone ist von diesem Schirm sehr begeistert. Sie haben den Eindruck, dass er ebenso wie der Delta 2 einen großen Sprung nach vorne darstellt. Der Rush 4 zeigt für seine Klasse eine überwältigende Leistung, und verfügt über einige Features, die Ozone bislang noch nicht in diese Schirmklasse eingebaut hatte. Er hat auch die Ozone SharkNose Technologie.

  notschirm

Nach Voranmeldung können die Grössen MS und ML bei uns getestet werden.