Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video

Aktuell

Südafrika

Vom 1. bis 19. Dezember sind wir auf der Flugreise in Südafrika. Während dieser Zeit bleibt die Schule geschlossen.

Der Shop ist im Dezember ebenfals geschlossen. Sara ist jedoch zu Hause und wird euch nach telefonischer absprache gerne im Center begrüssen.  055 265 12 65.

Hier kommst du direkt zum Blog.

  notschirm

 

 

Jahresprogramm 2015

 

die neuen Daten für die Intensivkurse, Flugreisen, Ausflüge und Theorieabenden für 2015 sind aufgeschaltet.

 Start Cassons

 

 

Du kannst dich ab sofort für einen Anlass im 2015 anmelden.

 

 

Lightness 2 – Original reloaded

Bewährtes zur Perfektion gebracht – Das LIGHTNESS-Konzept hat eine neue Gurtzeugkategorie kreiert. Die zweite Generation nimmt das Beste vom Vorgänger mit und gewinnt zusätzlich an Sicherheit, Komfort und Ästhetik. Mit einem Gewicht ab 2.8 kg ist das LIGHTNESS 2 ein Leichtgurtzeug, doch in seiner Ausführung entspricht es dank integriertem Retter, zertifiziertem Protektor und optimierter Aerodynamik vollumfänglich den Ansprüchen eines ambitionierten Streckenflugpiloten. Wiederum mit passendem Rucksack, und neu mit COMPRESSBAG light

  notschirm

Die Grösse M ist eingetroffen und kann bei uns nach Voranmeldung probegesessen werden.

 

 

Die ideale Geschenkidee

Gutschein
In unserem Flugschop findest auch du dein ideales Geschenk. Vom neuen Thermikbuch bis zum Lenkdrachen bieten wir alles was das Fliegerherz begehrt. Mit einem Gutschein landest Du die perfekte Idee...

 

 

Herbstreise 2014

Nach der langen schlecht Wetterperiode sah es endlich wieder einmal gut aus für die Flugwoche Schweiz. Der Montag begann mit Biese und vielen tiefen Wolken. Trotzdem konnten wir zwei herrliche Flüge von der Allmenalp in Kandersteg geniessen. Dabei reichte es wegen tiefer Basis knapp nicht zum Oeschinensee. Am Dienstag gab es sehr stabiles Hochdruckwetter. Zwei nahmen den Weg zum Startplatz über den imposanten Klettersteig zur Allmenalp auf sich. Andere liefen noch einige hundert Meter höher den Berg hinauf um zu Starten. es folgte ein ruhiger Flug in der stabilen Herbstluft. Danach fuhren wir noch zum Niesen. Dieser erwartet uns mit perfektem Wind, in dem wir soaren konnten bis zum Abwinken. Der Flug danach nach Spiez war einfach nur traumhaft. Am nächsten Tag fuhren wir nach Grindelwald. Vor der angekündigten Front am Abend wurde die Luft labilisiert. So konnte ich bei guter Thermik vom First zur Schynige Platte, dann über den Männlichen zur Scheidegg und an der Eiger Nordwand entlang, zurück zum Landeplatz fliegen. Ein genialer Flug. Am Donnerstag entschieden wir uns für das Schilthorn. Leider verhinderten die vielen Wolken einen Flug vom Gipfel. Erst von Mürren konnten wir dann starten. Danach fuhren wir noch nach Günzenen zum soaren bis die Sonne unterging. Ein fantastische Stimmung. Am Freitag mussten wir schon wieder nach Hause. Der nach Hause Weg führte uns zuerst nach Emmetten für einen Flug. Es folgte noch ein Flug von den Eggbergen. Der Flug über den kristallklaren Urnersee schenkte uns einen wunderbaren Abschluss. Es war eine tolle Flugwoche.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 

PROGRESS 2 – Uncompromisingly Unique

Das PROGRESS 2 ist das erste Wendgurtzeug ohne Kompromisse. Es ist mit nur 3.2 kg (S) extrem leicht und verfügt über ein integriertes Rettungsschirmsystem sowie einen zertifizierten Airbag. Perfekte Ästhetik inklusive. Einzigartig beim PROGRESS 2 sind das gute Fluggefühl und die Bewegungsfreiheit am Boden. Insgesamt bietet das Produkt eine kompakte Allround-Lösung für Genusspiloten.

  notschirm

Die Grössen (S) / M / (L) können bei uns nach Voranmeldung probegesessen werden.