Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video
Samstag, 22. November 2014 um 00:00 Uhr

Teneriffa

Vom 30. November bis 7. Dezember sind wir auf der Flugreise auf der Kanarischen Insel Teneriffa. Während dieser Zeit bleibt die Schule geschlossen.

  notschirm

 

 
Dienstag, 21. Oktober 2014 um 00:00 Uhr

 Hike and fly Diethelm

·         Wolltest Du mit dem Gleitschirm schon immer mal starten, wo kaum einer startet?

·         Möchtest Du unberührte Natur überfliegen?

·         Bist Du ein brevetierter Gleitschirmpilot?                                                 

·         Hast Du Kondition um ca. 4 Std. zu wandern und 1200 Höhenmeter zu bezwingen?

Der Panoramaberg „Diethelm“ beim Sihlsee bietet sich geradezu für „Hike and Fly“ an.
Er ragt mit 2093 Meter in den Himmel und seine Spitze bietet einen idealen Startplatz. Zusätzlich wird man auf dem Gipfel mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Mittelland, Glarner- und Zentralschweizer Alpen belohnt.

 

Datum:                         neues Datum: Freitag 07. 11. 2014,

Zeit:                              Gemäss Infoband

Treffpunkt:                  Fly Center Züri Oberland
Kosten:                       10.-  pro Person (inkl. Fahrt von Gibswil und zurück und Gipfelfoto)
Mitnehmen:               Gutes Schuhwerk, Lunch (keine Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs),

                                     Gleitschirmausrüstung

Anmeldung:                Flugschule Züri Oberland  055 265 12 62 ( Infoband )

   
hier geht es zum Anmelden

 

 
Montag, 28. Juli 2014 um 00:00 Uhr

Flugwoche Vella 2014

Mit zwei Tagen Verspätung starteten wir unsere traditionelle Flugwoche in Vella. Wir begannen mit zwei herrlichen Flügen vom Bündner Rigi nach Illanz. Nachdem wir dann die Zelte am Badesee aufgestellt hatten, gab es zum Schluss noch einen Abendflug zum Zeltplatz. Am Lagerfeuer wurde dann gekocht und wir konnten so beim ausgezeichneten Essen die wunderschöne Abendstimmung geniessen. Dabei möchte ich allen fleissigen Helfern danken, die uns mit besstem Essen während der Woche verwöhnt hatten. Am nächsten Tag sahen die Prognosen leider nicht so gut aus. Für einige gab es noch einen Morgenflug. Dann, nach dem Frühstück begann es leider zu regnen. So fuhren wir in die Kletterhalle nach Chur um der Wand den Meister zu zeigen. Das hohe Klettern hatte sich gelohnt. Das Wetter riss auf und so gab es noch einen wohl verdienten Abendflug zum Badesee. Der Freitag war dann Wettertechnisch perfekt. Morgenflug, ausgiebiges Morgenessen, 2 Flüge Hitzeggen, Badepause, Abendflug, ausgezeichnetes Nachtessen und super Stimmung am Lagerfeuer. Am Samstag dann holte uns das schlechte Wetter leider ein und wir mussten wieder nach Hause reisen.

 

 

Center

hier geht es zu den Bildern    

 

 
Montag, 23. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Andreas Schnider beim Bachtelcup


Wer Andreas Schnider statt beim Fliegen seiner Drummer Show zuhören will, der sollte seinen Auftritt anlässlich des Skispringen in Gibswil nicht verpassen. Seine Show beginnt am Samstag 28. Juni um 18.15 an der Schanze Gibswil. Ab 16.15 kann man zuvor die fliegerischen Qulitäten von Lars bewundern.

weitere Infos gibt es hier

  Essen

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL