Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video
Samstag, 22. November 2014 um 00:00 Uhr

Teneriffa

Vom 30. November bis 7. Dezember sind wir auf der Flugreise auf der Kanarischen Insel Teneriffa. Während dieser Zeit bleibt die Schule geschlossen.

  notschirm

 

 
Montag, 28. Juli 2014 um 00:00 Uhr

Flugwoche Vella 2014

Mit zwei Tagen Verspätung starteten wir unsere traditionelle Flugwoche in Vella. Wir begannen mit zwei herrlichen Flügen vom Bündner Rigi nach Illanz. Nachdem wir dann die Zelte am Badesee aufgestellt hatten, gab es zum Schluss noch einen Abendflug zum Zeltplatz. Am Lagerfeuer wurde dann gekocht und wir konnten so beim ausgezeichneten Essen die wunderschöne Abendstimmung geniessen. Dabei möchte ich allen fleissigen Helfern danken, die uns mit besstem Essen während der Woche verwöhnt hatten. Am nächsten Tag sahen die Prognosen leider nicht so gut aus. Für einige gab es noch einen Morgenflug. Dann, nach dem Frühstück begann es leider zu regnen. So fuhren wir in die Kletterhalle nach Chur um der Wand den Meister zu zeigen. Das hohe Klettern hatte sich gelohnt. Das Wetter riss auf und so gab es noch einen wohl verdienten Abendflug zum Badesee. Der Freitag war dann Wettertechnisch perfekt. Morgenflug, ausgiebiges Morgenessen, 2 Flüge Hitzeggen, Badepause, Abendflug, ausgezeichnetes Nachtessen und super Stimmung am Lagerfeuer. Am Samstag dann holte uns das schlechte Wetter leider ein und wir mussten wieder nach Hause reisen.

 

 

Center

hier geht es zu den Bildern    

 

 
Dienstag, 10. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Pfingsten und Meiringen, das passt.

Endlich einmal Traumwetter an Pfingsten! Und wie! Das Fliegerwochenende war ein voller Erfolg. Die Flüge in Meiringen konnten wir leider nicht von der Planplatten starten. Mit einem Fussmarsch von 15 Minuten vom einen und 45 Minuten zum andern Startplatz musste man sich den Flug ein bisschen verdienen. Dafür wurde man aber auch richtig belohnt. Einige flogen wunderschöne Strecken, am Sonntag gelang es sogar zweien bis nach Bilten, jemand nach Pfäffikon und einem nach Näfels zu fliegen. Dabei erreichten sie Höhen von bis zu 4200 m. Am Sonntag gab es noch einen wunderschönen Abendflug von der Axalp mit traumhafter Aussicht über dem Brienzersee.

So kann das Wetter weiter gehen.

.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 
Donnerstag, 15. Mai 2014 um 00:00 Uhr

SIGMA 9 - Compact Power

Der Streckenflugintermediate SIGMA 9 trumpft mit maximaler Leistung und Präzision. Die ausgeprägte Kompaktheit vermittelt insbesondere beschleunigt und in thermisch aktiver Luft ein sattes Fluggefühl. Die legendäre SIGMA Serie steht für Tradition und Fortschritt zugleich. So ist auch die neunte Generation unverwechselbar in Handling und Design.

hier geht es zum Film

  notschirm

Nach Voranmeldung können die Grössen 25 und (27) bei uns getestet werden.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL