Sara und Thomas Kindlimann

Nächste Termine

Meteo Klick für Details

Diaschau

Videoportrait Flycenter

Video
Montag, 28. September 2015 um 00:00 Uhr

Flugwoche "Schweiz"

Die Flugwoche Schweiz haben wir zwar in der Schweiz begonnen, wir mussten dann aber wegen einer herannahenden Kaltfront nach Italien ausweichen. Die Kaltfront hatte dann auch für einen eindrücklichen Wetterwechsel gesorgt. Mit 2 thermisch guten Flügen vom Monte Lema haben wir unsere Reise begonnen. Weiter fuhren wir dann über Como nach Bergamo. Dort flogen wir am Dienstag vom Monte Linzone. Dieser ist ein wirklich schöner Flugberg mit über 1000m Höhendifferenz und vielen Möglichkeiten auf unterschiedlichen Startplätzen auf jede Seite zu starten. Am Nachmittag fuhren wir noch an den Lago d’Iseo. Mit einem wunderschönen Flug konnten wir den Tag abschliessen. Am Abend war dann klar, dass die Kaltfront uns einholen wird. Danach soll der sehr starke Nordwind anhalten. So fuhren wir am Mittwoch mit Umwegen, da die Strassen schneebedeckt waren, via Veltlin über den Maloja- und Julierpass nach Savognin. Bei kühlen Temperaturen und Neuschnee konnten wir dann an den beiden letzten Tagen ausgezeichnet fliegen. Wir hatten eine tolle Flugwoche und viele neue Fluggebiete kennen gelernt. Dafür mussten wir halt unsere Schweizer Tour ein bisschen ausdehnen.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 
Sonntag, 26. Juli 2015 um 00:00 Uhr

Flugwoche Vella 2015

Wow, dies war wieder einmal eine tolle Woche. Das Fliegen, das Baden, das Kochen, das Essen, das Zelten, es war einfach nur super. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

 

 

Center

hier geht es zu den Bildern    

 

 
Dienstag, 26. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Pfingsten und Meiringen, das passt.

Da die Bise für Samstag relativ stark und dazu noch unsicheres Wetter für Samstag angesagt war, entschieden wir uns, erst am Nachmittag nach Meiringen zu fahren. 

Weiterlesen...
 
Dienstag, 26. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Savognin

Bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen konnten wir unser Fliegerwochenende durch führen. Mit Savognin haben wir den perfekten Ort gewählt. Nebst dem Fliegen bietet diese Region eine Menge an Alternativen. Da die Thermik am Mittag stark war und zudem sich der Nordwestwind stärker bemerkbar gemacht hat als prognostiziert, bot der Badesee die perfekte Abkühlung für den Nachmittag. Auch am Sonntag kühlten wir uns nach 2 wunderschönen Flügen im Badsee ab. So kann der Sommer weiter gehen.

  Italien
aktuelle Bilder unter Fotos

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL